SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SP 2013 Kalender Webpart Titellänge

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
363 Beiträge
Tiac erstellt in 3 Feb 2016 9:53

Hallo Community,

ich habe einen Kalender mit mehrfacher Kalenderüberlagerung gemacht,
Diesen Kalender lasse ich auf einer aspx- Seite als Webpart anzeigen. Leider gibt es Einträge die einen relativ langen Titel haben. Da ich die Monatsansicht anzeigen lasse, wird der Titel entsprechend gekürzt. Das wäre ja in Ordnung, wenn ich einen Möglichkeit hätte im Mouseover den gesamten Titel anzuzeigen. Leider werden bei den längeren Einträgen auch nur das erste Wort im Mouseover angezeigt. 

Ich finde es nicht komfortabel, wenn man für nähere Infos in das Element klicken muss.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das anpassen könnte? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
43 Beiträge

Hallo Tiac,

ich habe zwar 2010 aber vielleicht hilft die meine Lösung.

Ich habe ein zusätzliches Textfeld im Kalender eingebaut, dass ich per WF mit Feldern "Statuskennzeichen + Titel + Firma + Verrechnungskennzeichen" fülle.

Dieses Feld lasse ich bei den Einstellungen in den Ansichten des Kalenders als Kopf anzeigen. Wenn genügen Platz ist im Termin wird das Feld komplett angezeigt, ansonsten bei Mouse Over.

Gruß Klaus

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS