SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufgabenliste mit grafischem Fortschrittsbalken ausstatten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt 29 Jan. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

 

hier ein schöner Beitrag, wie man in SharePoint einen Fortschrittsbalken bei den Aufgaben hinbekommt - getestet habe ich es in SharePoint 2013. Klappt wunderbar!

 

https://www.lintra.de/blog/sharepoint-aufgabenlisten

 

Freundliche Grüße

Thomas Maier

 

PTM Akademie – Leiter Collaboration
Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 29 Jan. 2016 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt's auch hier was: https://afrait.com/blog/progress-bar-in-task-list-de/

So sieht es dann aus:

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
31 Beiträge
Kuhba Als Antwort am 1 Feb. 2016 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich fand die erste beschriebene Lösung mit dem berechneten Feld ganz praktisch, allerdings hat mir die grafische Umsetzung von Lösung 2 besser gefallen. Habe mal versucht, beides in einem Feld zu kombinieren. Hier meine Formel:

="<div style='height:3ex;width:150px; border:1px black solid;background-color:#BDBDBD;position:absolute;'>  <div style='height:3ex;width:"&(150*[% abgeschlossen])&"px;background-color:#2E2EFE;position:absolute'></div> <span style='height:3ex;width:"&(150-150*[% abgeschlossen])&"px;border:1px transparent solid;position:absolute;'></span><div style='Position:absolute; width:95px; Color:white; vertical-align: middle'>"&[% abgeschlossen]*100&"%</div></div>"

Die Balken sind etwas breiter und größer. Ganz mittig stehen die %-Werte nicht.

Der Nachteil der Lösung wird natürlich ersichtlich, sobald man Versionen aktiviert hat und den Fortschritt ändert. Das berechnete Feld taucht mit neuem Inhalt in der Versionshistorie auf...

Grüße

Kuhba