SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart mit Filterparameter aus Eigenschaft des umgebenden Formulars

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Clouseau erstellt 10 Dez. 2015 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Vorweg: Ich bin kein Entwickler und habe mich bis zum aktuellen Stand im Selbststudium durchgewurschtelt. Also sorry, wenn ich Sachen frage, die für andere eventuell als Grundwissen gelten.

Ich möchte für meine Firma ein Wiki aufbauen, in dem zu allen Maschinen je eine Startseite existiert, auf der alle Informationen zu dieser Maschine gesammelt präsentiert werden.

Dazu habe ich zunächst eine Liste aller Maschinen angelegt. In einer Bilderbibliothek habe ich dann Fotos, die über eine Nachschlagespalte mit der Maschinenliste verknüpft ist. Genauso gibt es weitere Listen mit Störungen, Anleitungen, Wartungsterminen usw., die alle über eine Nachschlagespalte mit der Maschinenliste verknüpft sind. In jeder Liste können mehrere Einträge zu einer Maschine vorhanden sein.

Nun will ich im Wiki für jede Maschine eine Seite anlegen, auf der ich diese ganzen Listen jeweils als Webpart einbinde und dann zusätzlich individuell weitere Infos hinzufügen kann. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen: