SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Services 3.0 - Berechtigungen Umfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
MichaEB erstellt 17 Aug. 2009 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Sharepoint Services 3.0 und habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Umfrage erstellt und möchte nicht, dass andere Benutzer bzw. Anwender, die an der Umfrage teilnehmen, die jeweiligen Antworten auf die verschiedenen Fragen sehen.

Ich habe mir vorher die Berechtigungen angeschaut (Erweiterte Einstellungen) und entsprechende Häkchen gesetzt.

Wie kann man dies deaktivieren?

Danke für eure Hilfe

MichaEB

 

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
JoergKlein Als Antwort am 18 Aug. 2009 07:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

...die Deaktivierung erfolgt ebenfalls unter "Erweiterte Einstellungen", indem Du dort die entsprechende Option (Lesezugrif und Zugriff beabeiten auf "Nur Ihre eigenen" setzt) deaktivierst.

Jörg

 

Ohne Rang
10 Beiträge
MichaEB Als Antwort am 18 Aug. 2009 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich möchte die beiden Funktionen unter dem Umfrageblock

- Grafische Zusammenfassung der Antworten anzeigen

- Alle Antworten anzeigen

ausblenden (bzw. deaktivieren).

Ich habe ein Häkchen gesetzt bei Lesezugriff (nur ihre eigenen) und trotzdem können andere Anwender eine Auswertung der Antworten sehen bzw. lesen.

Ich hoffe, mein Problem ist deutlicher geworden.

MichaEB

Ohne Rang
83 Beiträge
KatharinaD Als Antwort am 18 Aug. 2009 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Micha,

geht es dir darum dass die einzelnen Benutzer nicht die Antworten der anderen sehen dürfen oder darum dass sie ihre eigenen Antworten nicht mehr nachträglich sehen dürfen?

Im ersten Fall hat Jörg recht, du müsstest nur die Rechte entsprechend anpassen. Die beiden Links unter der Umfrage sind dann zwar immer noch vorhanden, beziehen sich aber nur auf die eigenen Antworten. Man kann also keine Antworten anderer User sehen.

Viele Grüße
Kathi

Ohne Rang
83 Beiträge
KatharinaD Als Antwort am 18 Aug. 2009 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zusatz:

Bitte beachte das du als Systemkonto natürlich immer alle Antworten sehen kannst. Wenn du also genau sehen willst ob deine Einstellungen funktionieren müsstest du über einen anderen Test- Account mit Teilnehmer-Rechten testen.

Ohne Rang
10 Beiträge
MichaEB Als Antwort am 26 Aug. 2009 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kathi,

ich habe erst jetzt mit der Umsetzung weitermachen können. Ich habe sowohl deine als auch Jörgs Vorschläge umgesetzt. Vielen Dank!

Viele Grüße

Micha

Ohne Rang
4 Beiträge
t_grandegger Als Antwort am 5 März 2012 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe ein großes Problem mit den Berechtigung für eine Umfrage - der Admin und alle Vollzugriff-user (davon gibt es insg. 4 auf dem WSS3.0-Server) können auf Umfragen ganz normal antworten, alle anderen user sehen den "Auf Umfrage antworten"-Button nicht. 

Ich habe eine Sharepoint-Gruppe erstellt und alle user dort hineinverpackt, dieser Gruppe habe ich Vollzugriff auf die besagte Umfrage gegeben - aber trotzdem können die user nicht auf die Umfrage antworten.

Bitte um Hilfe!

mfG Thomas

Ohne Rang
4 Beiträge
t_grandegger Als Antwort am 5 März 2012 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

mein Problem ist noch immer dasselbe, ich habe in der Zwischenzeit noch etliches anderes an der Konfiguration versucht, dabei hat sich herausgestellt, dass ich nicht einmal dann Zugriff auf eine beliebige Umfrage habe, wenn ich dem user die Berechtigung für der Umfrage direkt erteile (Vollzugriff bzw. Teilnehmen).

Ich habe habe auch versucht, die Berechtigungen einfach wieder erben zu lassen, leider ohne Erfolg.

Mir gehen leider langsam die Ideen aus...

lg Thomas