SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Kalender und Listen URL aktualisieren in Outlook

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
WAIDI erstellt 5 Nov. 2015 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo in die Runde,

Sry falls es die Frage schon mal gab, habe dann wohl die Falschen Suchbegriffe verwendet::/

Mein Plan:

Ich habe einen SharePoint 2010 in unserem unternehmen. Dieser wurde schon 2x Migriert. Darum wollen wir nun einen neuen SharePoint 2013 aufsetzen. Das Problem die URLs zu den Kalendern und Listen ändert sich dann leider...

 

Nun die Frage: Gibt es die Möglichkeit diese URL's von jedem Benutzer automatisch oder mit einem Befehl zu ändern oder müsste jeder den "alten" Kalender rausschmeißen und den "neuen" wieder einfügen ? 

 

Meine Idee war es über die Registry zu ändern aber ich hoffe das es da bessere und einfachere Möglichkeiten gibt.

 

Viele Grüße,

WAIDI

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2015 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="WAIDI"]Darum wollen wir nun einen neuen SharePoint 2013 aufsetzen. Das Problem die URLs zu den Kalendern und Listen ändert sich dann leider...[/quote]

Ich würde ganz einfach dafür sorgen, daß sich die URLs eben gerade nicht ändern. Dazu muß man "nur" die gesamte Migration gut testen und planen, damit man mit möglichst wenig Downtime auskommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
WAIDI Als Antwort am 6 Nov. 2015 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wäre eine Idee.. 

Nur würde mich interessieren ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.. 

 

Wäre cool wen ja^^

 

Gruß,

WAIDI