SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler Installation der Konfigurationsdatenbank

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Norman erstellt 7 Mai 2015 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich mal wieder mit einem weiteren Problem.

Ich versuche gerade eine Serverfarm zu installieren, der Zugriff auf den SQL funktioniert mittlerweile.

Nun bekomme ich bei der Einrichtung der Konfigurationsdatenbank folgende Fehlermeldung:

Eine Ausnahme vom Typ 'System.ArgumentException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Der angegeben Wert wird für den {0}-Parameter nicht unterstützt.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

 

Vielen dank im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Mai 2015 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hilft das hier eventuell?

https://www.axian.com/2014/06/11/sharepoint-2013-configuration-wizard-issues-when-installing-local-development-instance/

Ansonsten ist das aus der Ferne schwierig. Error Logs prüfen und dann weiter analysieren.

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de