SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ausdruck im Terminologiespeicher ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert erstellt 6 Mai 2015 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in meinem Terminologiespeicher ein Ausdruckssatz mit einigen Ausdrücken hinzugefügt. Ich möchte aber nun einige vom namen her ändern kann ich das machen? Wenn ich versuche die Standardbeschriftung zu ändern und dann speichere kommt eine Nachricht. Ich habe die schon bei Google gesucht, aber die Lösungen haben mich bei der Sache nicht weiter gebracht. Die Nachricht ist folgenden: "Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Möglicherweise ist der Terminologiespeicher nicht verfügbar".

Hat jemand diese Nachricht schonmal gehabt? Wenn ja, was kann ich da machen? Wie gesagt, google hat mich da nicht weitergebracht.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2015 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue mal in die Logs. Dort sollte mehr zum eigentlichen Problem stehen. Und versuche die Meldung auf englisch zu erhalten (Browsersprache auf englisch stellen). Da bekommt man bessere Ergebnisse beim googeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 8 Mai 2015 07:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe den Fehler gefunden.

Im Termstore gab es schon den Ausdruck und laut LOG wäre dieser dann doppelt. Deshalb hat der Termstore die Änderung nicht vollzogen.