SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Indizierte Suche funktioniert nur auf Server, nicht auf Clients

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
JNEberle erstellt 24 Apr. 2015 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe bei uns im Unternehmen Sharepoint Foundation 2010 installiert, um mal alle Funktionen durchzutesten und zu sehen, ob das für uns ein gutes Tool ist.

Jetzt habe ich mal die Volltext-Suche ausprobiert, habe aber das Problem: Auf dem Server klappt sie problemlos und das gesuchte Wort wird in meinem Text-Excel-Dokument auch gefunden. Von Clients aus hingegen bekomme ich hingegen eine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem? Ist doch bestimmt nur ne winzige Einstellungssache. Aber ich weiß halt nicht, wo ich da was einstellen muss ...

Habe mal zwei Screenshots angehängt. Der erste zeigt, dass die Volltextsuche auf dem Sharepoint-Server funktioniert. Der zweite zeigt die Fehlermeldung, die man kriegt, wenn man die Suche auf einem Client nutzen möchte.

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
JNEberle Als Antwort am 24 Apr. 2015 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht auch noch ne gute Info: Aus irgendeinem Grund klappt es nicht, dass die Clients über Browser auf den Namen des Sharepoint-Servers zugreifen. Klappt nur über die direkte IP. Und das, obwohl ich die IP in der hosts-Tabelle extra mit den Namen verknüpft habe. Obwohl wir einen Domain Controller haben und im DNS auch die IP und der Name korrekt verknüpft sind.

Und pingen lässt sich der Name auch und ich kriege die richtige IP.  Und ich habe im Browser extra "WS300" in die lokale Zone gesetzt.

Irgendwas mach ich falsch. Ich weiß nur nicht genau, was. ;-)

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 25 Apr. 2015 19:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das Problem mit der Suche auf den Clients hat ganz sicher etwas damit zu tun, dass du nur per IP auf den Server zugreifen kannst. Kannst du mal die Bindings im IIS direkt und die AAM Konfiguration vom SharePoint kontrollieren? 

Grüße

Frank

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de

Ohne Rang
3 Beiträge
JNEberle Als Antwort am 27 Apr. 2015 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Frank,

vielen Dank, es war die AAM Konfiguration vom SharePoint. Jetzt funzt alles, IP, Namensauflösung, Suche. Juchu. :-D

ciao,
Dirk