SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 und Office 2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt 2 Feb. 2015 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir beabsichtigen, unser Intranet auf SharePoint 2013 zu migrieren, benutzen aber noch MS Office 2007. Da die Redakteure mit Office arbeiten sollen, um das Intranet zu "füttern", stellt sich bei uns die Frage nach der Notwendigkeit, auch noch eine neuere Office-Version einzuführen.

Gibt es irgendwo eine Liste oder Tabelle, welche Funktionen bei der Zusammenarbeit zwischen Office und SharePoint bei Office 2007 nicht funktionieren, für die man eine neuere Version braucht? Oder weiß das jemand auswendig?

Viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 2 Feb. 2015 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

genügt dir das?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff718249

Grüße

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 2 Feb. 2015 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke. Da steckt schon viel Info drin, aber ich meine weniger das Arbeiten an einem gemeinsamen Dokument, eher diese kleinen aber feinen Funktionen innerhalb von Word, wie z.B. einfaches Ansprechen einer SharePoint-Bibliothek im Speichern-Unter-Dialog oder die komfortable Eingabe der Metadaten (die in der SP-Bibliothek vorgegeben sind) direkt in Word. Da hat sich doch zwischen Word 2007 und 2013 bestimmt einiges getan...

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 3 Feb. 2015 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da habe ich leider keine Erfahrungen...

Office 2007 mit Service Pack 2 wird aber immerhin hier aufgelistet, daher gehe ich davon aus, dass die gewünschten Funktionen möglich sind:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262485(v=office.15).aspx Abschnitt Optionale Software

Festlegen möchte ich mich da aber nicht...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2015 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Beispiel sind Managed Metadata Felder. 2007 gab es die noch gar nicht und deshalb kann Office 2007 auch nicht damit umgehen.

Eine Liste mit allem was geht oder nicht geht, kenne ich aber auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 3 Feb. 2015 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antworten!