SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnete Spalte in der Dokumenten Bibliothek

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Tommy71 erstellt 28 Jan. 2015 19:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe eine Dokumentenbibliothek erstellt unteranderem mit einer Spalte "Dok Datum" in der das Datum des Dokumentes steht. Nun möchte ich eine Spalte berechnen die mir nur das Jahr anzeigt. Geht das überhaupt in der Dokumentenbibliothek und wie sollte die Formel dazu aussehen.

Habe schon mit:

=TEXT(Dok Datum,"yyyy") probiert zeigt mir Syntaxfehler an...

vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 28 Jan. 2015 20:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

so hab ich es bei mir gelöst:

=TEXT(JAHR(Dokumentdatum);"0")

Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2015 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tommy71"]=TEXT(Dok Datum,"yyyy") probiert zeigt mir Syntaxfehler an...[/quote]

In einer deutschen Website mußt Du Funktionsparameter mit Semikolon trennen. Und wenn der Spaltenname Leerzeichen enthält, mußt Du ihn in eckige Klammern einschließen. Das hier sollte also funktionieren:

=TEXT([Dok Datum];"yyyy")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Tommy71 Als Antwort am 30 Jan. 2015 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey danke hat sofort funktioniert LG.