SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dateien aus SP2007 Portal in ein neues SP2013 Portal übernehmen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Sebastian N erstellt 9 Dez. 2014 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir möchten gerne aus unserem alten SP2007 Portal Dateien in ein neues Portal unter 2013 übernehmen. Es handelt sich hier um mehrere 1000 Office Dateien die sehr viele Attribute besitzen.

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ohne das alles manuell zu machen?
Übernahme der alten InhaltsDB ist hier nicht gewünscht.

Habt ihr Ideen die mir das vereinfachen könnten?
Es handelt sich hier nur um 3-4 Bibliotheken

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2014 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue Dir mal deren Tool an: http://en.share-gate.com/

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine direkte Migration von 2007 nach 2013 unterstützt, aber einen Versuch ist es wert. Und vielleicht reicht Euch ja die 15Tage-Testversion ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1 Beiträge
Michael Denzler Als Antwort am 9 Dez. 2014 22:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sebastian,

direkt über ein SharePoint Upgrade geht das nicht. Du wirst also auf jeden Fall ein Drittanbieter-Tool benötigen. Eins wurde schon genannt, ob das direkt von 2007 auf 2013 migrieren kann, weiß ich nicht. Es gibt noch andere Tools, zum Beispiel den DocAve Migrator - der kann auf jeden Fall von SharePoint 2007 direkt nach SharePoint 2013 migrieren.

Auf jeden Fall würde ich Dir noch empfehlen meine Präsentation zum Thema Migration anzusehen, da das Thema oft unterschätzt wird.

Viel Erfogl!

Michael