SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alternative Dateinamen beim Download

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella erstellt 3 Nov. 2014 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

an mich wurde die Anforderung herangetragen, alternative Dateinamen beim Download von Dokumenten aus dem SharePoint zur Verfügung zu stellen. Ist dies möglich?

Zum Hintergrund dieser Anforderung: ich habe eine Dokumentenbibliothek im SharePoint 2013 erstellt, in die einige Dokumente verlegt und Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden sollen. Bisher bestehen die Namen der Dokumente aus Kennziffern, die für Eingeweihte durchaus sehr aussagekräftig sind, für den Normalsterblichen aber nur wie ein Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben aussehen. Diese Kennziffern benötige ich in einigen Workflows, sie müssen daher beim Upload und während ihres Aufenthalts in der Dokumentenbibliothek so bestehen bleiben. Damit die Nutzer aber nicht jedesmal erst das Dokument öffnen, den Titel kopieren, das Dokument wieder schließen und dann den Titel durch Einfügen ändern müssen, besteht nun eben die Anforderung, bereits beim Download einen alternativen Dateinamen zur Verfügung zu stellen.

Ich bin wie immer für jede Hilfe in dieser Angelegenheit sehr dankbar!

Viele Grüße,

Myrcella