SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim veröffentlichen eines Workflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 27 Okt. 2014 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem beim Veröffentlichen eines Workflows. Wenn ich einen Workflow veröffentlichen bekomme ich immer den Fehler "Unerwarteter Fehler beim zuweisen...". Wenn ich anschließend auf den Server gehe, bekomme ich ein Fenster angezeigt mit "Just in Time Debugger: Unbehandelte Microsoft .NET Framework-Ausnahme in w3wp.exe "

Hatte jemand auch schon mal ein ähnliches Problem?

Auch eine Internet-Recherche brachte nichts ein.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2014 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das ein 2013er Workflow? Da gibt es leider unzählige Fehlerquellen, die alle nur als "Unerwarteter Fehler" an die Oberfläche kommen. Schaue mal in die SharePoint-Logs. Dorte steht normalerweise mehr dazu.

Was auch nie schadet, ist den SPD zu schließen, dessen Cache zu leeren und es nochmal zu versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2014 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach ja, noch was: auch man darf im Workflow Designer keine Aktionen kopieren und wieder einfügen. Auch wenn es die Oberfläche anbietet, es funktioniert nicht und führt zu seltsamen Fehlern (von denen es in SPD ja genug gibt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 29 Okt. 2014 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

leider steht in den LOGS auch kein Hinweis darauf. Das einzige was ich finde und was ich nicht verstehe ist "Duplicate Content type Definition for Content type ..., skipping." Kann hier ein Fehler liegen? Wofür ist die w3wp.exe zuständig? Ein weiteres Problem ist, dass sich der "Service Bus Message Broker" nicht starten lässt. Aber mein Workflow ist ein 2010er Workflow.

Alles sehr komisch.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2014 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

w3wp.exe ist der IIS-Prozeß, also vereinfacht gesagt der Webserver, auf dem SharePoint läuft.

Die Meldung mit dem duplicate content type würde ich aber ernst nehmen. Irgendwas ist da mit einem Inhaltstyp schiefgelaufen, aber ich kann Dir aus der Ferne auch nicht genau sagen was.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 31 Okt. 2014 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort. Werde das mal genauer untersuchen.