SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Die E-Mail Adresse ist leer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 25 Okt. 2014 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

nach dem Update auf SharePoint Foundation 2013 funktioniert der Gruppenkalender mit Kalenderüberlagerung nicht mehr. Wenn ich im Personenfeld einen Namen eingebe, bekomme ich immer die Meldung:

Die E-Mail-Adresse ist leer. Sie sollten die Exchange-E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerprofil so festlegen, dass Kalenderdaten vom Servercomputer mit Exchange abgerufen werden.

Meine Termin werden aber angezeigt. Ich habe schon diverse Consultants gefragt. Niemand konnte mir bisher eine Antwort darauf gebe. Kann ja sein, das MS mal wieder etwas geändert hat.

Meine Vermutung ist, das es eventuell mit der geänderten Authentifizierungsmethode zu tun hat. Es funktioniert übrigens auch nicht in unserer SharePoint 2013 Standard Server Umgebung. Habt ihr auch diese Probleme?

Grüße und in schönes Wochenende

Tom