SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dynamisches Anzeigen von Elementen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
SP_SUPERUSER erstellt 10 Sept. 2014 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist es möglich in einer Problemverfolgungs-App Felder dynamisch anzuzeigen?

Wenn ich zum Beispiel bei einer Auswahlbox "Erweitert" statt "Standard" auswähle, dass dann ein paar zusätzliche Texteingabefelder zur Verfügung stehen?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 Sept. 2014 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Du könntest verschiedene Inhaltstypen definieren, die mit den gewünschten Spalten, und diese dann als Auswahl auf dem Formular anbieten.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
10 Beiträge
SP_SUPERUSER Als Antwort am 10 Sept. 2014 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir Leid, das versteh ich nicht. Ich bin noch relativ neu in SharePoint. Hast du dazu ein Tutorial oder Link zur Hand um mich in das Thema einzulesen?

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 Sept. 2014 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hier sind drei Links die das Erstellen und den Aufbau von Inhaltstypen erläutern. Die ersten beiden basieren auf Dokumenten, sind aber genauso auf normale Listen anwendbar. Der letzte beschreibt das Erstellen von Listeninhaltstypen:

Erstellen von Inhaltstypen:
http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/erstellen-oder-anpassen-eines-websiteinhaltstyps-HA102773269.aspx

Einführung in Inhaltstypen:
http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/einfuhrung-in-inhaltstypen-und-die-inhaltstypveroffentlichung-HA101631493.aspx

Listeninhaltstypen:
http://blogs.technet.com/b/office_de/archive/2012/12/07/bearbeiten-des-aufgabenformulars-f-252-r-neue-aufgabenaktionen-mit-sharepoint-designer.aspx

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
10 Beiträge
SP_SUPERUSER Als Antwort am 10 Sept. 2014 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Hilfe. Schau ich mir an!

Beste Grüße,
Christian