SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dynamisches Anzeigen von Elementen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
SP_SUPERUSER erstellt in 10 Sep 2014 10:52

Ist es möglich in einer Problemverfolgungs-App Felder dynamisch anzuzeigen?

Wenn ich zum Beispiel bei einer Auswahlbox "Erweitert" statt "Standard" auswähle, dass dann ein paar zusätzliche Texteingabefelder zur Verfügung stehen?

Beste Grüße,
Christian

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Hi,

Du könntest verschiedene Inhaltstypen definieren, die mit den gewünschten Spalten, und diese dann als Auswahl auf dem Formular anbieten.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
10 Beiträge

Tut mir Leid, das versteh ich nicht. Ich bin noch relativ neu in SharePoint. Hast du dazu ein Tutorial oder Link zur Hand um mich in das Thema einzulesen?

Beste Grüße,
Christian

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Hi,

hier sind drei Links die das Erstellen und den Aufbau von Inhaltstypen erläutern. Die ersten beiden basieren auf Dokumenten, sind aber genauso auf normale Listen anwendbar. Der letzte beschreibt das Erstellen von Listeninhaltstypen:

Erstellen von Inhaltstypen:
http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/erstellen-oder-anpassen-eines-websiteinhaltstyps-HA102773269.aspx

Einführung in Inhaltstypen:
http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/einfuhrung-in-inhaltstypen-und-die-inhaltstypveroffentlichung-HA101631493.aspx

Listeninhaltstypen:
http://blogs.technet.com/b/office_de/archive/2012/12/07/bearbeiten-des-aufgabenformulars-f-252-r-neue-aufgabenaktionen-mit-sharepoint-designer.aspx

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
10 Beiträge

Danke für die schnelle Hilfe. Schau ich mir an!

Beste Grüße,
Christian

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS