SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kalenderübernahme nach Outlook

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
JoergKlein erstellt 2 Juli 2009 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

man kann ja wunderbar einen SharePoint-Kalender nach Outlook übernehmen. Nun ist dies aber standardmäßig so eingestellt, dass im Outlook-Kalender dann der Eintrag aus dem Feld "title" des SharePoint-Kalenders angezeigt wird. Ich möchte gerne, dass in der Outlook-Ansicht der Inhalt eines anderes Feldes angezeigt wird. Hat jemand eine Lösung bzw. weiß jemand, an welcher Stelle die Feldzuordnung erfolgt?

Jörg

 

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 3 Juli 2009 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gelesen bei TechNetForen

I can reproduce the same issue as you and that seems a by design behavior, once a sharepoint calendar list is connected to OutLook, each event created in sharepoint calendar will only show title in the view of calendar. This is the internal mechanism of the synchronization between sharepoint calendar and OutLook calendar, which can only recognize “title” as the value to show in outlook calendar view. Although you can modify current view of sharepoint calendar to show other column (other than “title”) as calendar columns in the view, but this setting may not recognized by OutLook, because the column may not be among the compatible columns of OutLook. So, you need to create workflow to update the “title” column to show content as you like to make it reflected in OutLook.

MG

Ohne Rang
3 Beiträge
Jennifer Als Antwort am 11 Feb. 2020 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Michael,
ich denke es hat sich "damals" SP2009/Outlook nicht viel getan!
Nun habe ich eben dieses Problem auch, doch hättest Du ein Bsp. für mich zu so einem aktualisiertem TITEL?
Ich habe in SP in der Liste ein Auswahlfeld und den Inhalt hätte ich gerne irgendwie in Outlook mit integriert/angezeigt.
Siehst Du hier eine Chance?
Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich aus dem Auswahlfeld ein "Berechnert Wert" ableiten soll/muss/kann.
Wenn Du hier einen weiteren Tipp hättest oder ein anderer user, wäre ich dem sehr dankbar.
Auch ich darf kein SP-Designer benutzen :(
LG Jennifer

Seit Dez.2009 mit SharePoint aktiv - zähle mich derzeit zu den "Neulingen" - will aber zum Profi werden ;-)

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 12 Feb. 2020 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jennifer,  da sage mal noch einer es macht keinen Sinn, diesen alten Content hier noch online zu halten ... ich habe keine Lösung für Dich, da ich auch mittlerweile nicht mehr so tief in den technisch Details des Plattform stecke. Wenn ich mir auf UserVoice dieses Topic ansehe https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/7091005-full-integration-of-sharepoint-calendar-with-outlo  dann ist da vermutlich noch einiges offen. 

Zwei weitere Artikel, die ich gefunden habe

https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/en-US/c82577a6-138b-4a01-bc75-bc95143d5f84/syncingmapping-custom-fields-between-sharepoint-2010-and-outlook-2010?forum=sharepointgeneralprevious

https://superuser.com/questions/330426/show-save-custom-fields-in-outlook-calendar-shared-from-sharepoint-calendar

aber keine Lösung

Besten Gruß

MIchael 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2020 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Jennifer"]Ich habe in SP in der Liste ein Auswahlfeld und den Inhalt hätte ich gerne irgendwie in Outlook mit integriert/angezeigt.
Siehst Du hier eine Chance?[/quote]

Keine Chance. Diese Synchronisation gibt es seit vielen, vielen Jahren und trotz vieler Wünsche hat Microsoft nie etwas dran geändert. Es werden halt die Felder synchronisiert, die Microsoft für richtig hält und das war es. Ich persönlich glaube auch nicht, daß sich daran jemals etwas ändern wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog