SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Keine Verbindung von Excel zu Sharepoint-Liste

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Mxyptlk erstellt 6 Aug. 2013 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass ich plötzlich meine erstellten Listen nicht mehr nach Excel exportieren kann. Der Download lüft noch normal durch, Excel (2010) öffnet auch, dann erscheint aber die Fehlermeldung: "Excel kann keine Verbindung zur Sharepoint-Liste herstellen".

Alle Services laufen aber. Was kann das Problem sein? Wenn ich die Listen einmal lösche und neu erstelle funktioniert es wieder für kurze Zeit problemlos?

 

Gruß

Heiko

 

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 6 Aug. 2013 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Heiko,

um häufig und automatisch Daten aus Excel mit echten SharePoint Listen abzugleichen, gibt es auch kommerzielle Lösungen. Diese importieren nicht nur die Daten, sondern führen eine echte Synchronisation durch. Dadurch können die bestehenden Items in der SharePoint Liste durch weitere Spalten oder Anhänge ergänzt werden, Benachrichtigungen oder Workflows bei externen Datenänderungen implementiert werden und vieles andere mehr:

Mehr hier:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

MfG, Frank

Ohne Rang
10 Beiträge
Mxyptlk Als Antwort am 6 Aug. 2013 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Hinweis. Nur löst das mein Problem derzeit nicht. Wir benötigen keine Synchronisation, sondern hin und wieder ein Ausgabe an Excel. Die Daten sind eigene Auswertungen aus unserem ERP System die für externe Kollegen gedacht sind.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 7 Aug. 2013 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Funktioniert denn die Synchro mit Access? Das wäre vielleicht ein gangbarer Workaround, solange die Excel-Problematik besteht.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!