SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




wöchentlicher email versand

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 14 Mai 2012 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

wie kann man mit dem designer einen workflow basteln der mir eine email wöchentlich (jeden mo.) raus schickt ?!?

unter aktionen finde ich nix passendes ! gibt es einen feature der mir das leben vereinfacht?

danke.

 

gruß

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2012 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas geht mit SPD Workflows nicht (weil die nur auf Aktionen reagieren können). Dazu müßte man einen eigenen Timerjob entwickeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 14 Mai 2012 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hab ich auch irgendwo gelésen..das ist aber ein etwas komplizierteres thema :( gibts wirklich keine codeplex feautures dazu?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 14 Mai 2012 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie komplex soll das Ganze denn sein? SharePoint integriert oder einfach nur eine Erinnerung?

Eventuell reicht auch nur ein Batch-File welches Du über die geplanten Aufgaben von Windows laufen lässt
http://www.petri.co.il/send_mail_from_script.htm

Sowas ähnliches habe ich mal als Erinnerung eingesetzt um doch bitte die Arbeitszeiten abzuschließen und die Fahrzeugflotte (KM) Angabe zu pflegen - jeweils dann halt mit Link auf die entsprechenden Listen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 14 Mai 2012 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi c.kaiser.

soll schon sharepoint integriert sein das heisst am besten über ein workflow. kann man über ein workflow eine batchdatei starten?`wenn ja ist es eigentlich die lösung

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2012 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="donSharepoint"]kann man über ein workflow eine batchdatei starten?`[/quote]

Nein, kann man auch nicht. Es würde auch gar nichts helfen, weil das Problem nicht der Mailversand ist, sondern das regelmäßige Ausführen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 14 Mai 2012 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hey andi.

ich versteh leider immernoch nicht inwiefern mir hier ein custom timer hilft ! was ich brauche ist eine email schedule funktion im designer.

wie sieht so ein "custom timer" am ende aus wenns gecoded ist? steht mir dann im designer die funktion bereit?

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2012 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das hat rein gar nichts mit Workflows zu tun. Man kann aber eigene Aufträge für den in SharePoint vorhandenen Timerdienst programmieren.
Beispiel: http://dotnetfinder.wordpress.com/2010/07/24/creatingcustomsharepointtimerjob2010/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog