SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externe Listen nach Benutzer filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
John erstellt 26 Aug. 2011 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine externe Liste über den aktuell angemeldeten User filtern.

Bei normalen Listen geht das über den Filter [Me]([Ich]). Nur bei der externen Liste kommt der Hinweiß "Fiterwert ist keine gültige Textzeichenfolge".

Über den Sharepoint Designer kann ich zwar die Meldung umgehen aber es werden dann überhaupt keine Daten mehr angezeigt.

Brauch dieser Filter einen bestimmten Datentyp (bei mir String) in der externen Liste und einen bestimmten Wert in einen bestimmten Format?

Als Wert habe ich schon die internen Sharepoint UserId verwendet, den Domänennamen und UserId + ";#" + Domänenname. Leide ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

John