SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zur Info: Performance Problem mit SSRS 2008 R2

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 91
Thomas Spitzer erstellt: 14 Apr 2011 16:26

Hallo zusammen,

Da ich massive Performance Probleme mit einigen Berichten hatte, habe mich an den Microsoft Support gewendet und folgende Antwort erhalten:

"Die Ursachen hierfür sind das verändernde HTML-Rendering von SSRS 2008 R2 und die grundsätzlich langsamere Ausführung von Berichten in WSS 3.0/MOSS 2007. In SSRS 2008 R2 wird wesentlich mehr clientsideJavascript erzeugt und dies kann je nach Browser die Performance negativ beeinflussen. Die Implementierung der Sharepoint Integration mit Sharepoint 2010 wurde gegenüber der Architektur für MOSS 2007/WSS 3.0 verbessert, so dass eine höhere Performance erzielbar ist.

Eine Möglichleit, dies zu beschleunigen, wäre den Bericht auf einer Native Mode Instanz von SSRS 2008 auszuführen, dadurch vermeidet man einerseits die Abhängigkeit von der Javascript Performance des Browsers und andererseits kann man die schnellere Bearbeitung von Berichten im Native Mode nutzen."

LG, Thomas

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS