SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Userberechtigungen in der Farm auswerten bzw. neu vergeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 erstellt 7 Juli 2010 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Wie kann ich feststellen welche Berechtigugnen ein User in der gesamten SharePoint Farm hat? Ich sollte einem neuen User genau die selben Berechtigungen, wie einem bestehenden User, vergeben. (auf alle SiteCollections, etc.)

Wie kann ich also die Berechtigungen von User A feststellen und diese auf User B am schnellsten übertragen?

 

Danke für eure Hilfe!
Manuel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2010 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt das hier, aber IMHO geht das nur für eine SiteCollection:
http://accesschecker.codeplex.com/

Immerhin hast Du jetzt hoffentlich gelernt, daß man Berechtigungen besser auf Gruppen vergibt, statt auf einzelne Benutzer. Dann müßtest Du ihn jetzt nur in die richtige Gruppe packen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 Als Antwort am 7 Juli 2010 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Info!

 

Ich habe die Berechtigungen nur auf SharePoint Gruppen vergeben. Innerhalb dieser Gruppen liegt eben der User A. Ich will also feststellen wo sich der User überall befindet und den User B eben in die selben Gruppen einfügen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2010 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ja leider nur die halbe Miete. Wenn man dann nur AD-Gruppen in die SP-Gruppen aufnimmt, dann wird es richtig einfach. Ich gebe aber zu, daß die Anlage und Pflege passender AD-Gruppen auch einen gewissen Aufwand macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog