SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Abfrage der letzten Blogeinträge

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette erstellt 31 Mai 2021 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Hallo, ich habe ein Problem.

In einer SharePoint-Online-Seite habe ich einen Webpart, der mir die letzten Einträge eines SharePoint-Blogs abfragen und anzeigen soll. Bis letzte Woche hat dies auch wunderbar geklappt, nun aber nicht mehr...

Hier die Bilder meiner Abfrage:

 

Wie bekomme ich das hin, dass dies wieder funktioniert?

Alle Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 4 Juni 2021 07:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert, weil es "klassische Blogs" sind?

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten Beiträge weiterhin anzeigen zu lassen, oder müssen wir diese Blogs "modernisieren"?

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 Juni 2021 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte nicht das Problem sein, du suchst ja einfach nur nach Elementen, nicht nach modern/classic.

Teste mal auf einer Standard Suchseite ob du überhaupt Elemente aus dieser Seite/Blog angezeigt bekommst.

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 7 Juni 2021 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Dokumente auf der Seite kann ich problemlos abfragen

Aber der Blog ist ja eine Liste und da hakt es.

Wie kann ich mit einer Standardsuche die letzten Einträge aus einer Liste abfragen?

 

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 Juni 2021 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach Listitems kann genauso gesucht werden wie nach Dokumenten. Suchbegriff -->zbsp. Titel des Blogeintrags --> und in den Ergebnissen sollte das Item angezeigt werden.

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 7 Juni 2021 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach du meinst eine "ganz normale Suche" über das Suchfeld. Ja, da werden mir die Beiträge mit dem entsprechenden Suchwort angezeigt.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 Juni 2021 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok also sind sie auf alle Fälle indiziert. Jetzt must du mal deine Abfrage auseinander nehmen. Entferne in der Abfrage mal Contenttyp und Typ und prüfe dort (Abfrage testen) ob es überhaupt Ergebnisse gibt.

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 7 Juni 2021 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, dann gibt es  Ergebnisse. Zwar "alles" mit Bildern etc, aber da probiere ich mal rum 

Danke :)