SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Link zu lang - wie kann ich ihn verkürzen, so dass er funktioniert?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Weltstadtpueppi erstellt 31 Mai 2021 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen!

Ich habe in Sharepoint eine neue Seite erstellt & möchte den Quicklinks jeweils eine Link zuordnen, der auf einen benutzerdefinierten Filter in der Dokument Library verweist. Mit etwas tricksen habe ich die super-langen Links einfügen können - aber, wie vermutlich zu erwarten, funktionieren diese nun nicht.
Bitte - könnt Ihr mir helfen? Wie kann ich einen sehr langen Link einbauen, so dass er funktioniert. Ich werde noch wahnsinnig ;-)

Vielen Dank für Euren Rat & Hilfe!
Viele Grüße,

Weltstadtpueppi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2021 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es um gefilterte Ansichten von Listen oder Bibliotheken geht, kannst Du ja ganz einfach eine Ansicht erstellen, passend filtern und die dann verlinken. Ansonsten kannst Du es auch mit einem URL shortener wie bit.ly versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Weltstadtpueppi Als Antwort am 1 Juni 2021 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

... vielen Dank für Deine Rückmeldung & Hilfe, Andi! Bedauerlicherweise ist dieser Shortener von meinem IT-Administrator "verboten". Nun habe ich also die Quicklinks durch "Tiles" ersetzt. Offensichtlich gibt es hier keine Limitierung bei der Anzahl der URL-Zeichenlänge. Und so geht es dann auch. Trotzdem wirklich ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Bestimmt hab ich schon bald die nächste Frage :-)