SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dateiaustausch

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
MarkAurel erstellt 7 Mai 2021 21:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich tätige gerade meine ersten Versuche mit Sharepoint. Deshalb bitte um Nachsicht, falls meinerseits etwas nicht klar ausgedrückt wird.

Ziel: Ich möchte für meine Organisation einen webbasierende Dateiaustausch erstellen. Alle Benutzer der Organisation sollen Ordner und Dateien hochladen, bearbeiten und löschen können. Allerdings, nur der Sharepointadmin soll die Site bearbeiten können.

bisherige umgesetzte Schritte: ich habe eine Teamwebsite erstellt und diese so reduziert, dass quasi nur die Dokumentenbibliothek auf dieser angezeigt wird. Soweit so gut, dass hat auch schon alles ganz gut ausgesehen. Allerdings bin ich bis dato immer an den Berichtigungen gescheitert. Vergebe ich den Besuchern die Rechte nur lesen, können diese nicht hochladen oder bearbeiten. Vergebe ich die Berechtigungen des Bearbeitens, können diese auch die Site bearbeiten, was ich aber verhindern möchte.

Falls jemand einen Tipp oder ein How-to für mich hätte, wäre ich sehr dankbar und interessiert.

MfG

M.A.

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 8 Mai 2021 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gib Ihnen die Berechtigungsstufe Mitwirken (engl. Contribute), damit kann man nur Inhalte, aber keine Seiten/Listen/Bibliotheken bearbeiten.