SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Einträge Aktiv/Inaktiv setzten und ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
VA-rainer erstellt 28 Apr. 2021 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Profis,

Eigentlich komme ich schon ganz gut mit Sharepoint zurecht aber jetzt ist es wieder mal soweit das ich anstehe.

Und zwar folgenden Situation:

Wir haben einen Team (Schicht) Kalender wo jeder Mitarbeiter ein eigenes Kürzel hat, das es aber nur bei uns gibt. z.B.: Mustermann = MUST

Dieses Kürzel kann dann der Mitarbeiter in einem Kalendereintrag auswählen (Spalte: Nachschlagen) und in einem 2. Feld z.b. Urlaub hinzufügen.

Jetzt ist des so das es auch Mitarbeiter gibt die nicht mehr in unserem Team arbeiten, diese will ich aber nicht löschen sondern als nicht Aktiv setzten, da es noch Einträge in der Vergangenheit gibt wo dann das Kürzel verschwinden würde.

 

Ich habe die Funktion Nachschlagen gewählt da ich mehrere Tabellen habe wo ich diese Spalte verwende.

Ich hoffe da kann mir wer helfen

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2021 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die Berechtigungen der Elemente für die ausgeschiedenen Mitarbeiter so ändern, daß die anderen Mitarbeiter sie nicht mehr sehen können. Damit erscheinen sie auch nicht mehr beim Nachschlagen und können nicht mehr ausgewählt werden. Admins mit allen Rechten sehen sie natürlich trotzdem noch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog