SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen Best Practise

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 28 Apr. 2021 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Inbetriebnahme von SPO und würde gerne mal Eure Meinungen zum Thema Berechtigungen erfahren.

Wie macht ihr das mit den Fachabteilungen in Eurer Firma? 

Was für Berechtigungen bekommen die Nutzer, wenn die als Verantwortlicher für einen Bereich und somit für eine Sitecollection sind?

 

Danke für Euer Feedback.

 

Gruß, Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 28 Mai 2021 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

Superuser aus jeder Abteilung haben die volle Kontrolle über eine Abteilung im Sharepoint. (Ohne dass hier der IT-Admin benötigt wird nach der Einrichtung)

Die Superuser haben alle einen Tag mehr SharePoint-Schulung erhalten im Vergleich zu den Benutzern aus den Abteilungen.

Dadurch dass unser Sharepoint in der Cloud ist, erhalten die Superuser jedes Quartal Schulungen oder Workshop zu den Neuerungen in o365 Allgemein und SharePoint.

Also Berechtigung SiteOwner oder Besitzer.