SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neues Feld - bestehende Einträge updaten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Fly87 erstellt 13 Apr. 2021 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wie würde man denn am besten bereits bestehende Einträge einer Liste mit einem neuen Item bzw. dessen Inhalt updaten? Ich habe ein Feld in eine Liste einpflegen müssen, die auf Basis einer Formel den derzeitigen Vorgesetzten anhand der Auswahl des Mitarbeiters bestimmt.

Für neue Felder greift die Formel prima. Bereits bestehende Inhalte kennen zwar das Feld füllen es aber nur wenn ich es erneut speichere.

Bei einigen hundert Einträgen kann man das nicht mehr wirklich von Hand machen.

Ich dachte an SP Designer oder PowerShell, bin aber nicht sicher ob es nicht noch einen anderen Weg gibt.

Das System ist ein Shareoint 2019 on-premise.

Liebe Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Apr. 2021 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gib der Liste ein zusätzliches Feld und nimm das in eine Ansicht auf. Schalte die Ansicht in den Quick Edit Modus und schreibe etwas in das Feld. Wie in Excel kannst Du das Feld dann nach unten ziehen und damit alle Elemente auf einen Rutsch ändern und damit Deine Formel auslösen. Danach kannst Du dieses zusätzliche Feld einfach wieder von der Liste löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog