SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Tab Bezeichnung ändern

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Akfug erstellt 17 Feb. 2021 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nachdem ich lange gesucht habe, hier für andere Suchende:

Ziel: Bezeichnung des Tabs ändern (Seite im modernen Look & Feel).

Normalerweise wird das Tab mit der Headline gelabelt, title-tag. Ich hab Seiten kopiert und umbenannt, um Zeit zu sparen. Dadurch waren alle Tab-Labels gleich.

Ändern wie folgt:

- Seite öffnen, deren Tab Title geändert werden soll

- Websiteinhalte

- Websiteseiten

- aspx-Datei markieren, deren Tab geändert werden muss

- Kontextmenü (3 Punkte) / Mehr / Eigenschaften

- "Alle bearbeiten"

- Title ändern 

- speichern / testen / geht! ;-)

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2021 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank! Es freut die Community sehr, wenn auch mal jemand eine Lösung postet :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog