SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Websiteinhalte/-berichtigungen/-verwendung unter Einstellungen für Besucher ausblenden

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Klaus Trator erstellt 8 Feb. 2021 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich erstelle derzeit eine Sharepoint Kommunikationsseite für unsere Unternehmen und arbeite mich in das ganze Thema Sharepont ein und komme soweit auch gut zurecht. Leider habe ich trotz großer Recherche keine Anwtort auf mein problem gefunden und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann,  der auch schon mal dieses Problem hatte.

Ich würde gerne für Besucher oben rechts unter Einstellungen die Websiteinhalte, Websiteberechtigungen und Websiteverwendungen ausblenden. Am wichtigsten wäre mir hierbei aber die Websiteinhalte. Auch wenn Sie natürlich nur auf Inhalte dort zugreifen können, für die sie berechtigt sind können sie sich hier durchklicken und es stiftet Verwirrung.

Wichtig ist aber, dass Sie weiter Formulare ausfüllen können. Dies war nicht mehr möglich, nachdem ich Ihnen nur eine beschränkte Ansicht zugewiesen habe.

 

Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2021 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vergiß es, das kann man nicht sinnvoll entfernen. Und wie Du ja selbst sagst, kommt dadurch niemand unbefugt an etwas ran. Wenn jemand schonmal mit SharePoint zu tun hatte, kennt er wahrscheinlich den Link _layouts/viewlsts.aspx und kann damit in jeder beliebigen Website die Websiteinhalte aufrufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Klaus Trator Als Antwort am 5 März 2021 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade aber danke :)