SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bedingung einfügen wann ein Eintrag eines Liste angezeigt wird oder nicht

Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Anatoliy2021 erstellt 20 Jan. 2021 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity!

Ich bin Sharepoint Anfänger. Dies ist mein erster Post hier, sagt bescheid wenn etwas nicht ok ist oder weitere Infos benötigt werden.

Anforderung:

Eine Bedingung einfügen wann ein Eintrag einer Liste angezeigt wird oder nicht.

Erklärung:

Es gibt eine Kunden-Liste in Sharepoint, die Einträge hat (Kunden)

Diese Kunden sind entweder aktiv oder inaktiv

Dann gibt es die Listen Projekt und Zeiterfassung, die mehrere columns haben z.B. Zeiten, Startzeitpunkt, Endzeitpunkt, Jahr, Mitarbeiter, etc.

Diese Listen sind verknüpft, d.h. ausgewählte columns aus Projekt und Kunde kommen in die Zeiterfassung, damit man z.B. eine View erstellen kann mit z.B. welcher Mitarbeiter wie viele Stunden bei welchem Projekt / Kunden, etc.

Problem:

Kunden, die in der Kunden Liste momentan auf inaktiv sind, werden in der Zeiterfassung angezeigt. Das möchte ich nicht, weil es kein Sinn macht und nur die Übersichtlichkeit ruiniert. Wie gehe ich am Besten vor?

Was ich versucht habe:

Ich habe das Sharepoint in VS Code mit Hilfe der Erweiterung SPGo geöffnet. Dort wird mir aber nur angezeigt wie die Seite aussieht, nicht wie die "Logik" der Seite ist. Ich bin gerade am Suchen wie ich dort an Code komme, um evtl irgendwas mit (pseudocode)  if Kunde.status=inactive hide Kunde.

Über konstruktive Antworten oder Links zu Quellen, die ich bei meiner Recherche übersehen habe, würde ich mich sehr freuen.

Anatoliy

Alle Antworten

Ohne Rang