SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungen in Dokumentenmappe

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Therese erstellt: 15 Sep 2020 13:21

Hi Zusammen,

ich habe eine Dok.bib. (Sharepoint Online, New Exp.) mit dem Inhaltstyp Dokumentenmappe. Ich erstelle verschiedene Dok.mappen und befülle diese mit Dokumenten.

Zum Bsp:

DM: Thema1; Menge Dokumente 1
DM: Thema2; Menge Dokumente 2
DM: Thema3; Menge Dokumente 3

Ich habe eine Berechtigungsgruppe angelegt mit dem Berechtigungslevel Add Items. In einem Testlauf kommt mein User in die Bibliothek und sieht auch meine angelegten Dok.mappen, kann dann aber nicht in die Mappe rein gehen. Es kommt auch kein Fehler. Er klickt drauf und nix passiert. Die Berechtigung wird doch weiter vererbt, oder nicht?

Hintergrund der Übung: Ich habe einen Workflow "Post a message to MS Teams for a selected file". Wenn ich den WF auf der Dok.mappe starte, kommt in Teams ein Link zur Dokumentenmappe. Andernfalls wäre der Link direkt auf dem Dokument, was ich nicht will, da in der DM ja mehrere zu prüfende Dokumente drin sein könnten. Der User soll am Ende alle notwendigen Dokumente lesen und prüfen und dann weitere Schritte vollziehen (Unterschrift(en) einholen und das aktualisierte Dokumente (mit allen Unterschriften) in der entsprechenden DM ablegen, daher auch Edit als Berechtigung.

Die Frage ist also, was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Therese

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS