SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formel mit Bezug auf das Namensfeld

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Ulf Jensen erstellt 10 Aug. 2020 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine Library aufbauen und über eine Formel einen Teil aus dem Dateinamen in ein anderes Feld übernehmen. Aus den Vorsystemem ist im Dateinamen unter anderem eine Nummer gespeichert, die ich gerne auslesen würde, um in einem anderen Feld allein nach dieser Informationen z.B. soprtieren zu können. Nun habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie man Formeln auf den Dateinamen beziehen kann. Das erschien mir eigentlich trivial, aber leider bin ich gescheitert.

Habt Ihr eine Idee für einen Workaround?

Vielen Dank für Eure Ideen!

LG Ulf