SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nachschlagespalte ohne ID anzeigen - DVWP

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 3 Aug. 2020 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, 

ich würde für eine Liste gerne eine gruppierte Ansicht mit mehr als 2 Spalten anzeigen. Da ich keine andere Lösung habe, als über den SPD eine DataViewWepart zu benutzen, habe ich das getan. Die Gruppierung basiert auf 4 Nachschlagespalten. 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Werte der Gruppierung wie folgt angezeigt werden: [ID];#[Value]

Ich würde die Gruppen gerne ohne die ID;# anzeigen lassen. Bisher ist mir das nicht gelungen. 

Hat einer von euch eine Idee dazu? Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Danke schon mal.

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 3 Aug. 2020 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden.

Unter "Optionen - Sortieren und gruppieren - Sortierausdruck bearbeiten" konnte ich mit seinem "substring-after" arbeiten und erhalten so nur das Value der Nachschlagespalte.