SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verlinkte PDF Datei durch neue Datei ersetzen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Andicapaul erstellt 12 Mai 2020 22:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es eine Möglichkeit eine im Sharepoint verlinkte Datei zu aktualisieren sprich mit einer Neuen Datei zu ersetzen. Der Link der auf die Datei verweisst sollte gültig bleiben. 

Ich möchte ein Ablage Ort erstellen und immer die Aktuellste version ablegen. Der Link zum Dokument ist in mehreren Dokumenten hinterlegt wesshalb er nicht einfach änderbar ist. 

 

Bei der alten Ablage auf dem Server konnte der selbe Dateinamen verwendet werden und der Link blieb gültig.

Geändert / aktualisiert sollten PDF und Word Dateien verden

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2020 07:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht in SharePoint genauso wie im Dateisystem: wenn man eine Datei mit demselben Namen an denselben Ort kopiert, wird die dort vorher liegende Datei überschrieben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Andicapaul Als Antwort am 13 Mai 2020 18:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo 

Danke für die Antwort, mit überschreiben hat es Funktioniert, wie handhabe ich es jedoch wenn ich die alte Version Archivieren will und die neue rein stellen muss ich dann zuerst immer eine Kopie erstellen im Archiv und die neue Datei hinein laden und überschreiben?

Im Explorer konnte man die Datei Verschieben und die gleichnamige am neuen Ort Ablegen und es funktionierte...

Ohne Rang
3 Beiträge
Andicapaul Als Antwort am 13 Mai 2020 18:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo 

Danke für die Antwort, mit überschreiben hat es Funktioniert, wie handhabe ich es jedoch wenn ich die alte Version Archivieren will und die neue rein stellen muss ich dann zuerst immer eine Kopie erstellen im Archiv und die neue Datei hinein laden und überschreiben?

Im Explorer konnte man die Datei Verschieben und die gleichnamige am neuen Ort Ablegen und es funktionierte... aber nicht immer

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2020 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Dateien in einem eigenen Archiv brauchst, wirst Du es so machen müssen. Sonst kann man auch einfach die Versionierung in der Bibliothek einschalten. SharePoint erzeugt dann bei jeder Änderung automatisch eine neue Version. Die kann man sich über den Menüpunkt "Versionsverlauf" später anschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog