SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnete Spalte als verwaltete Eigenschaft anlegen und in Suchergebnis-Template abfragen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
AndreasKorn erstellt 27 Apr. 2020 21:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut


Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.


Ich habe eine berechnete Spalte (Anbietername; ist keine Websitespalte; ist einem Listeninhaltstypen der LIste hinzugefügt) mit Ausgabe als Text, für welche ich die dazugehörige automatisch erstellte, durchforstete Eigenschaft (ows_Anbietername) einer verwalteten Eigenschaft zuordne. Die Werte in dieser Spalte möchte ich in einer Suchabfrage (in einem Suchergebnis-Template) abfragen. Werte einer anderen Text-Spalte (auch keine Websitespalte; ebenfalls einem Listeninhaltstypen der Liste zugeordnet), die einer anderen verwalteten EIgenschaft zugeordnet ist, frage ich in einer Abfrageregel über "ListItem.Spaltenname" ab, was soweit funktioniert. Die oben genannte berechnete Spalte Anbietername bekomme ich jedoch nicht gegriffen, obwohl immer ein Ergebnis als Text vorliegt. Die Spalte Anbietername besitzt folgende Eigenschaften:

Text

Queryable

Searchable

Retrievable

Refinable

Sortable


Habe ich irgendwas vergessen beim Anlegen dieser Eigenschaft?

Es wäre fantastisch, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


Vielen Dank


Andreas