SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Standard-Ansicht pro Ordner festlegbar?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 2 Apr. 2020 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in Teams werden ja offenbar pro Teams eine Dokumentenbibliothek und pro Channel ein Ordner innerhalb dieser Dokumentenbibliohtekerstellt. Nun sind die Channels und damit auch die Dokumente und damit auch deren Metadaten innerhalb eins Teams sehr unterschiedlich, weil sie die unterschiedlichen Aspekte des Projekts (=Das Tams) abbilden.

Wie kann ich jetzt erreichen, dass pro Ordner standardmäßig unterschiedliche Metadaten-Spalten angezeigt werden? Ich hatte es mit Ansichten probiert, aber die werden offenbar auch pro Bibliothek angewendet, nicht pro Ordner. 

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Andre Schmidt Als Antwort am 14 Apr. 2020 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vor der selben Situation stehen wird auch. Leider ist mir keine Lösung bekannt. Wir müssen immer die Ansicht je nach Ordner/Kanal anpassen. VG André

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 15 Apr. 2020 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas gibt es tatsächlich per Standard. 

English: per location view

Deutsch: Standortbezogene Ansicht

https://support.office.com/de-de/article/configure-the-availability-of-views-for-a-location-in-the-site-hierarchy-7930b539-55af-4b2f-8d6e-4e0cf263193c

Ob das auch für die Teams-Bibliothek funktioniert kann ich nicht sagen.

VG

Derby

Ohne Rang
3 Beiträge
Andre Schmidt Als Antwort am 15 Apr. 2020 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen lieben Dank. Nachdem ich die Funktion unter  Websitefeatures verwalten aktiviert habe konnte ich es laut Beschreibung einstellen. Die Einstellungen werden übernommen und sind für jeden Ordner hinterlegt. Beim öffnen des Ordners ist aber immer noch der Standard der übergeordneten Seite drin. Ich hoffe, dass es evtl. ein Zeitproblem ist und es später dann funktioniert. Oder gibt es eine anderen Grund?

Ohne Rang
1 Beiträge
Brarbera Als Antwort am 23 Juli 2021 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat es bei dir noch funktioniert? Ich stehe vor dem gleichen Problem...