SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Interaktive Welt Karte

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt 30 März 2020 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 
ich habe zwar schon viel gegoo... scheinbar aber nach dem falschen Begriff. 

Ich würde gerne in meinem SharePoint auf der Hauptseite , eine Europakarte haben wo man die entsprechenden Länder sehen kann. die einzelnen Länder sollen lediglich einen Verweiß/Link zu einer anderen SharePoint Seite haben 

 

Wie kann ich das in SharePoint realisieren ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2020 07:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich wollte schon schreiben, daß man das mit einer HTML-Imagemap machen kann, aber damit bekommt man soweit ich weiß keine so komplexen Formen wie Länder abgebildet. Eine kurze Suche förderte aber z.B. dieses jQuery-Plugin zutage. Es ist ziemlich alt und ich habe es nicht getestet, aber vielleicht kommst Du damit weiter.: http://www.outsharked.com/imagemapster/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog