SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche nur für Blogseite (Beiträge)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
JBI erstellt 30 Jan. 2020 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe in unserem SP eine Website mit einer unter Website erstellt, als Unterseite habe ich die Blogvorlage gewählt.
Leider kann Ich bei der Voreingestellten Blog Seitenansicht das Suchfeld im Weppart für die Beiträge nicht Anzeigen lassen, bei den anderen Ansichten ist es kein Problem.
Nun habe ich auf der Seite Beiträge ein SuchWebpart erstellt, diese Suche soll nur die Beiträge auf der Beitrags Seite durchsuchen, das klappt leider nicht.
Ich bekomme immer Ergebnisse von der Seite über dem Blog mit angezeigt.

Wie bekomme ich hin das nur Ergebnisse von der BlogSeite angezeigt werden?

PS: Sorry, ich bin SP-Anfänger

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2020 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe grade keine Vorstellung davon, wie die Blog-Website aussieht, aber grundsätzlich werden die Suchergebnisse doch in einem Suchergebnis-Webpart dargestellt. Bei diesem Webpart kannst Du in den Einstellungen sehr viel konfigurieren und dabei u.a. auch Filter für die Ergebnisse setzen. Über das path-Property kannst Du auf die Website (oder gar Liste) filtern:

path:http//DeinServer.domain.tld/sites/blog

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
JBI Als Antwort am 30 Jan. 2020 20:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine Antwort Andi, klappt 1A.

Nun schmeißt mir die Suche im Blog nur Beiträge raus und Ich kann die SP-Vorlage mit der tollen Ansicht nutzen.

Danke, Danke, Danke

SharePoint Anfänger 2020