SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Textfeld welches Link zusammenbaut und öffnet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Xor erstellt 16 Jan. 2020 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint Community

Um unseren Systemadmin nicht weiter zu belästigen, versuche ich es einmal hier :)

Folgende Idee wäre uns eine sehr grosse Hlfe und würde unser SharePoint sehr bereichern:

Ein Textfeld, in welches eine Nummer eingegeben werden kann.
Dieser Nummer wird ein (fix bekannter) prä und postfix hinzugefügt, was einen Link erstellt. Dieser Link soll dann direkt geöffnet werden

Was wäre hier ein geeigneter ansatz? Gibt es dazu eine geignete App, arbeite ich am besten mit embedded Code, oder was schlagt ihr vor?

Wäre für Inputs sehr dankbar!

Besten Dank und Grüsse

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2020 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm einfach ein berechnetes Feld und dort eine Formel ähnlich wie diese:

=CONCAT("<a href='http://server.tld/",[DasFeldMitDerNummer],"'>Link</a>")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Xor Als Antwort am 17 Jan. 2020 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Sorry wenn ich nachfrage, aber wie mache ich dieses berechnete Feld?

Ich möchte halt einfach nur ein kleines nacktes Textfeld welches sich geschmeidig in die Seite einfügt, nicht irgendwie eine ganze Liste mit Titel Spaltenbezeichnungen ect. 

Besten Dank und Gruss

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2020 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein berechnetes Feld ist im Grunde wie die anderen Felder Deiner Liste und es kann auch genau so angelegt werden. Es läßt aber selbst keine Eingabe zu, sondern es setzt seinen Inhalt aus anderen Feldern zusammen. Du könntest damit eben genau das erreichen, was Du möchtest, nämlich einen Lin, der die ID aus einem anderen Feld enthält.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog