SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Workflows bleiben hängen, lassen sich nicht beenden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Krylon erstellt in 25 Nov 2019 8:03

Hallo,

Wir haben kürzlich unseren SharePoint auf 2019 aktualisiert, was insgesamt erstaunlich reibungslos funktioniert hat, mit einer Ausnahme:

Einige SharePoint 2013 Workflows, die mit Visual Studio erstellt wurden, bleiben hängen, wenn sie den Schritt TerminateWorkflow erreicht. In der Web-Oberfläche steht der Status der betroffenen Workflows auf "Gestartet", und sie lassen sich nicht mehr beenden, weder über die Web-Oberfläche noch über die Shell. Fehlermeldungen gibt es nicht, weder im SharePoint-Log noch im EventLog.

Die Suchmaschine meiner Wahl (und ein paar andere, nur um sicher zu sein) hat keine sachdienlichen Hinweise geliefert, und ich bin ratlos. Hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt?  Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank,
Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge

Mir fallen in der Weboberfläche 2 Möglichkeiten ein, SPD 2013 Workflows zu beenden.

Welche hast Du denn versucht?

a. den Workflowstatus (wrkstat.aspx)

oder

b. oder in der Workflowstatusübersicht (WorkflowServiceHealth.aspx)?

Ohne Rang
2 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe beide Wege ausprobiert, ohne Erfolg.

Allerdings handelt sich, falls das eine Rolle spielt, nicht um SPD Workflows, sondern um Visual Studio Workflows.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS