SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Genehmigungsflow läuft nur durch, wenn als Admin ausgelöst

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
The_Ess_Kay erstellt 27 Aug. 2019 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen 2-stufigen Genehmigungsflow erstellt, mit dem man Dokumente in eine Bibliothek per Button genehmigen lassen kann.
Wenn ich den Flow als Site-Admin auslöse, läuft er problemlos durch, genehmigt das gewünscht Dokument und verschickt Emails wie er soll.
Wenn aber eine andere Person mit nur Bearbeitungs- oder Genehmigungsrechten den Flow auslöst, bleibt er bei der letzten Genehmigungsstufe stehen und gibt folgende Fehlermeldung aus:

{
"error": {
"code": 502,
"source": "flow-apim-msmanaged-na-eastus2-01.azure-apim.net",
"clientRequestId": "41cac6ec-803d-4fd3-8bce-996525a4c946",
"message": "BadGateway",
"innerError": {
"status": 500,
"message": "Access is denied. (Exception from HRESULT: 0x80070005
(E_ACCESSDENIED))\r\nclientRequestId: 41cac6ec-803d-4fd3-8bce-996525a4c946
\r\nserviceRequestId: 41cac6ec-803d-4fd3-8bce-996525a4c946"
}
}
}



Hat jemand eine Vorstellung warum das so ist?

VG Sascha

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2019 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist Du sicher, daß die Nicht-Admins auch wirklich das Recht zum Genehmigen haben? In der normalen Bearbeiten-Berechtigungsstufe ist das nämlich nicht drin.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
The_Ess_Kay Als Antwort am 27 Aug. 2019 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja bin ich :)
Manuell funktioniert es mit den zugewiesenen Personen.
Und hier ändert ja nicht die Person den Status, sondern der Flow, welcher nur eine Liste mit Personen abarbeitet, und entsprechend die Benachrichtigungen an die richtigen Benutzer sendet, dass eine Anfrage gestartet wurde.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich gehe die Schritte des Flows nochmal durch. Vielleicht habe ich etwas übersehen....