SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bibliothek kann nicht gelöscht werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Icecube2007 erstellt 20 Aug. 2019 06:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben Sharepoint 2010 im Einsatz. Nun hat einer meiner Keyuser eine Bibliothek erstellt und wollte diese nach einem kurzen Test wieder löschen. Dabei fiel auf, dass in den Bibliothekeinstellungen der Eintrag "Dokumentenbibliothek löschen" nicht vorhanden war. Der Vollständigkeit wegen, es fehlt auch der Eintrag "Dokumentbibliothek als Vorlage speichern".

Es wurde kontrolliert, dass Vollzugriffsrechte eingerichtet sind und auch mit dem Adminaccount werden diese Punkte nicht angezeigt.

Bei genauerer Betrachtung fiel auf, dass in der Bibliothekenübersicht, nur diese Bibliothek mit einem Schloss im Symbol gekennzeichnet ist. Auch die beiden Exceldateien, die in der Bibliothek abgelegt waren hatten das Schloss im Symbol. Ich stellte fest, dass die Datensatzdeklaration auf "Elemente automatisch als Datensatz deklarieren..." eingestellt war. Dies wurde geändert und ich konnte die beiden Dateien löschen. Die Hoffnung, dass danach auch die Bibliothek zu löschen war, erfüllte sich leider nicht.

Ich habe auch den Weg über den Designer gewählt, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee, oder eine Lösung für mich hat.