SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Domain ändert sich, was mus ich tun in SP 2010 ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi erstellt 25 Juli 2019 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

unsere Domain ändert sich,es gibt nicht die Möglichkeit einfach die neue Domain irgendwo in SharePoint 2010 einzutragen und es läuft oder?

Ich muss diesen Weg gehen oder:

wenn Ich eine Websitesammlung eine neue URL zuordnen möchte (musst Ich diese Sichern (Backup-SPSite) und dann ggf. löschen (Remove-SPSite) und dann unter einer neuen URL wiederherstellen (Restore-SPSite) und das alles in der Zentraladministration oder gibt es noch ein einfacheren Weg ?

LG

Joschi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2019 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was ändert sich denn jetzt? Die AD-Domäne oder die URL, unter der SharePoint aufgerufen werden soll?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 25 Juli 2019 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi.
Gesagt bekommen habe ich das sich die Domain für unseren SP ändern soll und alle User eine neuen Namen und Passwort, denke das wohl beides gemeint ist, AD-Domäne und die URL.

LG

Joschi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2019 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf jeden Fall hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und deshalb solltest Du das klären. Eine neue URL ist nicht wirklich ein Problem. Eine neue Domäne bedeutet so viel Aufwand, daß es sich lohnt gleich auf eine neuere Version zu migrieren (2010 ist demnächst nicht mehr supported).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 29 Juli 2019 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HI Andi,
danke erst einmal für deine schnelle Reaktion, habe noch mal Nachgefragt,

Wir bekommen ein neuen Haupt-Server mit einer neuen Domain,
am SP-Server wird nichts verändert.

LG

Jörg