SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




FAQ-Seite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Chris-tiane erstellt 15 Juli 2019 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ich habe eine elegante FAQ-Lösung für Sharepoint gesehen bei der ich allerdings zweifle, ob das eine out-of-the-box-solution ist, oder ob man für die Entwicklung ordentlich Geld hinlegen muss. Kann das jemand von Euch beurteilen?

https://resources.depaul.edu/sharepoint/webparts/faq/Pages/instructions.aspx

 

Dankeschön für Eure Hilfe - wie immer!! - und viele Grüße
chris-tiane

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juli 2019 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein WebPart, das im SharePoint dieser Uni verfügbar ist - oder zumindest 2010 verfügbar war :-)

Es ist nicht von Microsoft und vermutlich von denen selbst entwickelt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Chris-tiane Als Antwort am 15 Juli 2019 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade, das hatte ich aber schon befürchtet. Kann jemand ungefähr abschätzen, was man bei einem Externen für die Entwicklung von so einem WebPart zahlen würde? Und hat vielleicht gar jemand einen solchen an der Hand?

:-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2019 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir machen sowas zwar, haben aber überhaupt gar keine Zeit. Und ich würde es heute auch nicht mehr serverseitig (eigenes Webpart) machen, sondern als App/AddIn.  Und schau doch zuerst mal, ob es sowas nicht schon gibt: https://appsource.microsoft.com/en-us/marketplace/apps?product=sharepoint

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Chris-tiane Als Antwort am 17 Juli 2019 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

ich habe eine App gefunden die einigermaßen das erfüllt, was ich will (durchsuchbar, nach Kategorien filterbar, Antworten zum Einklappen etc.)
https://appsource.microsoft.com/en-us/product/office/WA104379252?tab=Overview

Nur leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Value does not fall within the expected range." Bedeutet das, dass die App für ein von außerhalb des geschlossenen Firmennetzwerks erreichbares Intranet (per Benutzername und PW) nicht geeignet ist? " FAQ Page doesn't support public facing web sites."

Viele Grüße
chris-tiane

 

Ach, und falls doch, kann ich an der Farbe und der Schriftart irgendwo (z.B. im Designer) was ändern? Besonders gut leserlich ist's nämlich nicht.

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 17 Juli 2019 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

schau dir mal den Blog an http://blogbaris.blogspot.com/2013/09/how-to-create-faq-in-sharepoint-with.html

Beste Grüße

Tom