SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Urlaubsansuchen trennen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Armin2302 erstellt 5 Juli 2019 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Workflow für Urlaubsansuchen zu bauen, dieser soll nach Genehmigung durch den VG dann noch eine Info an HR versenden. Das st soweit einmal kein Problem.  Woran ich aber gerade zu knabbern habe ist folgendes.

Nachdem das ja letztendlich in einer Liste landet sollen nicht alle Mitarbeiter alle Einträge sehen können. MA 1 soll nicht die Ansuchen von MA 2 sehen können und so weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Ansuchen als "Formular" von der Liste zu trennen? Also das die MA nur die Eingabemaske sehen, nicht aber die Gesamtübersicht. Diese wäre nur für die VG und HR einzusehen. 

Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp...

Danke

lg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juli 2019 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann in den Listeneinstellungen angeben, daß jeder nur seine eigenen Elemente sieht. HR und VGs müßten dann höhere Rechte auf der Liste bekommen, damit sie trotzdem alles sehen.

Dann hast Du aber das Problem, daß sowohl die Mitarbeiter von HR als auch die VG selbst auch Urlaubsanträge stellen, die wiederum die anderen nicht sehen sollen. Da hilft es nur Einzelberechtigungen auf die Elemente zu vergeben.Das kann der Genehmigungsworkflow machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Armin2302 Als Antwort am 8 Juli 2019 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super Danke