SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erinnerungsworkflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 26 Juni 2019 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe einen kleinen Workflow gebaut, der eine Erinnerung an den Kollegen verschickt, der am nächsten Tag Spätdienst hat. Komischerweise schickt er am nächsten Tag noch einmal eine E-Mail an den gleichen Kollegen, das er am nächsten Tag auch Spätdienst hat. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Wenn Currrent Item:Mitarbeiter ist nicht leer

-1 Tage zu Current Item:Anfangszeit hinzufügen (Ausgabe in Variable:Datum)

dann Variable:Datum für die Workflow-Verlaufsliste protokollieren

Wenn Variable:Datum gleich Today

E-Mail an Current Item: Mitarbeiter

Beste Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2019 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wodurch wird denn der Workflow gestartet?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 27 Juni 2019 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe einen Workflow Scheduler am laufen. Er startet jeden Morgen um sechs den Workflow.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2019 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm, irgendwie muß doch diese Datum=Today Bedingung mehrmals zutreffen. Was sagt denn Deine Ausgabe in die History dazu?

Warum läßt Du den Workflow nicht einfach bei Neuanlage starten und dann auf das Datum warten? Ganz ohne Scheduler.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog