SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zählen, wie oft sich ein element geändert hat

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Marina erstellt 7 Juni 2019 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in einer SharePoint Spalte zählen, wie oft ein Datum verändert wurde.

Dazu habe ich schon herausgefunden, dass man das nicht mit Formeln (=ANZAHL(Anzahl verschoben) klappt nicht, das ist immer nur 1) lösen kann, aber scheinbar mit einem Workflow.

Wenn "Fälligkeitsdatum" (Datumsformat) ungleich "verschobenes Datum"(Datumsformat), dann erhöhe "Anzahl verschoben" (Zahlenformat) - heißt es laut einem externen Post.  

Nun weiß ich nicht, welche SharePoint Aktion ich dazu einfügen muss. Bzw. habe ich es mit Berechnet versucht und es hat nicht funktioniert. (Dann Aktion: Anzahl verschoben plus 1)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juni 2019 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich wüßte ohne Programmierung keinen Weg, wie man das erreichen könnte. Du kannst die Version einblenden, aber die zählt einfach alle Änderungen, also ganz ohne Rücksicht darauf, was genau sich verändert hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 11 Juni 2019 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

vielleicht kannst du es mit einem Workflow lösen.

Beste Grüße

Tom