SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigung externe User auf Sub-Website

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Jürgen erstellt 29 Mai 2019 17:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich muss zugeben, ich bin noch Anfänger. Folgendes Problem:

Ein Externer soll Zugriff bekommen bei uns im Unternehmen auf eine Sub-Webseite. Über "Freigeben" habe ich das auch schon hinbekommen, aber er kann dann auch alle übergeordneten Websites sehen. Das soll nicht sein. 

Man sagte mir, ich müsste eine neue Websitesammlung erstellen, als Inhalt diese Sub-Website und ihn dann berechtigen. Hört sich für mich unlogisch an.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke, VG Jürgen

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 7 Juni 2019 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

wir haben zum Beispiel ein Lieferanten Portal mit SP gebaut. Auf der Root Site hat der Lieferant nur eingeschränkte Rechte, auf seiner Subsite Bearbeiten Rechte.

Das heißt es ist korrekt, was dir gesagt wurde. Erstelle eine neue Websitesammlung.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
4 Beiträge
Jürgen Als Antwort am 7 Juni 2019 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, fürchte ich auch.

Der andere Weg (über Vererbung) führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

 

Vielen Dank!

 

VG Jürgen