SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Links in neuem Fenster öffnen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette erstellt 9 Mai 2019 07:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

  • ich habe eine SharePoint-Liste, in der die hausinternen Anwendungen eingetragen werden sollen.
  • In einer SharePoint-Seite stelle ich diese Liste mit Hilfe eines Webparts "Inhaltsabfrage" dar.
  • Nun sollen die Links aus der Liste jeweils in einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Wir verwenden SharePoint Online.

Was muss ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Annette

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 28 Mai 2019 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

teste es mal mit einer berechneten Spalte und der Formel

=CONCATENATE("<DIV><a href='",[Link URL],IF([New Window]="Yes","' target='_blank' ","'"),">",[Link Title],"</a></DIV>")

Wenn du die deutsche Version von SharePoint einsetzt, musst die Kommas durch Semikolon ersetzen.

Beste Grüße

Tom