SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Newbie: SharePoint Customized Lists verknüpfen ohne SP-Server Zugang/Rechte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Bazinga erstellt 27 Apr. 2019 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und suche dringend Hilfe zu meinen SP Problemen - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ausgangssituation:
Ich bin reiner User einer SP Plattform in einem Großunternehmen; sprich, ich hab meine eigene Site, aber keine Rechte auf den SP Server, leider auch kein SP Designer aktiviert -> Plain Browser. Der SP Server ist SP 2013, wir hätten aber auch einen SP 2016 Server zur Verfügung mit mehr oder weniger gleichen Rechten aus meiner Sicht. Ich kann keine andere Tools oder Datenbanken verwenden, dazu fehlt Server, Rechte oder Sicherheits-Freigaben - und bevor ich das löse bin ich in Rente...

 

Zielstellung:
Ich habe bisher in XLS in 3 Tabs verschiedene Daten zu verschiedenen Projekten gehalten.

Tab 1 (nur für mich, hat eigentlich niemand anders zu editieren):
Spalte A Name Projekt
Spalte B ID des Projekts
Spalte C Status Projekt (pending, in progress, overdue, closed, cancelled | dropdown)
Spalten D-AA verschiedene Termine zu Meilensteinen des jeweiligen Projekts

Tab 2 (für viele User, 1/3 macht ca. Spalten D-K, 1/3 L-P, 1/3 Q-Z):
Spalte A Name Projekt
Spalte B ID des Projektes
Spalte C Status Projekt (siehe oben)
Spalte D-Z verschiedene KPIs pro Projekt (idR Zahlen je Spalte)

Tab 3 (für viele User, 1/3 macht ca. Spalten D-K, 1/3 L-P, 1/3 Q-Z):
Spalte A Name Projekt
Spalte B ID des Projektes
Spalte C Status Projekt (siehe oben)